ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Der Laden mazzonimoebel.de handelt unter den in dieser Ordnung bestimmten Voraussetzungen.

2. Die Ordnung bestimmt die Bedingungen des Abschließens und der Auflösung der Kaufverträge sowie die Vorgehensweise bei Reklamationen, die Art und den Bereich der auf dem elektronischen Wege durch den Laden mazzonimoebel.de geleisteten Dienste, die Grundlagen der Dienstleistung, die Bedingungen des Abschließens und der Auflösung der Verträge über die Dienstleistungen auf elektronischem Wege.

3. Jeder Leistungsempfänger ist verpflichtet, die Bestimmungen dieser Ordnung von diesem Moment an einzuhalten, in dem er die Handlungen unternimmt, die die Nutzung der Elektronischen Leistungen des Ladens mazzonimoebel.de bezwecken.

4. In Angelegenheiten, die in dieser Ordnung nicht geregelt werden, finden nachstehende Vorschriften Anwendung:

4.1. das Gesetz über die Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18.Juli 2002 (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204 mit Änderungen),

4.2. das Gesetz über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt von 2014 Pos. 827),

4.3. das Gesetz über außergerichtliche Lösung der Verbraucherstreitfälle vom 23. September 2016 (Gesetzblatt von 2016 Pos. 1823),

4.4. das Bürgerliche Gesetzbuch vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Änderungen) sowie andere betreffende Vorschriften des polnischen Rechts.


DEFINITIONEN

1. REGISTRIERUNGSFORMULAR – das auf der Internetseite mazzonimoebel.de verfügbare Formular, das das Kontoeröffnen ermöglicht.

2. BESTELLUNGSFORMULAR – das auf der Internetseite mazzonimoebel.de verfügbare Formular, das das Vorlegen einer Bestellung ermöglicht.

3. KUNDE – der Leistungsempfänger, der ein Verbraucher ist und den Kaufvertrag mit dem Verkäufer abzuschließen beabsichtigt oder abgeschlossen hat.

4. VERBRAUCHER – eine natürliche Person, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft macht, das mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit nicht direkt verbunden ist.

5. KONTO – ein mit individuellem Namen (Login) und Passwort gekennzeichnete Ressourcensatz im Teleinformatiksystem des Dienstleisters, in dem die Daten des Leistungsempfängers, davon Informationen über vorgelegte Bestellungen, gesammelt werden.

6. NEWSLETTER – eine elektronische Leistung, die dem Leistungsempfänger das Abonnieren und Empfangen der kostenlosen Informationen des Dienstleisters, die die in Polen erhältlichen Waren betreffen, an die durch den Leistungsempfänger angegebene E-Mail-Adresse ermöglicht.

7. PRODUKT – eine im Laden erhältliche bewegliche Sache oder Dienstleistung, die den Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer bildet.

8. ORDNUNG - die vorliegende Ladenordnung.

9. LADEN - der Internetladen des Dienstleisters, der unter der Adresse mazzonimoebel.de handelt.

10. VERKÄUFER, DIENSTLEISTER – MAZZONI EXPORT sp. z o.o., NIP [Steueridentifikationsnummer]: PL6211820424, REGON [Gewerbeanmeldungsnummer]: 366432871; Sitz: Stryczyńskiego 2a, 63-750 Sulmierzyce (Polen); Zustellungsadresse: Adalbert-Stifter-Straße 8, 86633 Neuburg an der Donau; E-Mail-Adresse: shop@mazzonimoebel.de; Telefonnummer: +49 1525 9190070.

11. BEWERTUNGSSYSTEM - die den Kunden durch den Dienstleister zur Verfügung gestellte elektronische Leistung, die das Eintragen der Produktbewertungen ermöglicht.

12. KAUFVERTRAG – der Vertrag über den Produktkauf, abgeschlossen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer durch Vermittlung des Ladens.

13. ELEKTRONISCHE LEISTUNG – eine Leistung, die der Dienstleister zu Gunsten des Leistungsempfängers durch Vermittlung des Ladens auf elektronischem Wege realisiert.

14. LEISTUNGSEMPFÄNGER – eine natürliche Person, juristische Person oder Organisationseinheit, die über keine Rechtspersönlichkeit verfügt, aber dem Gesetz nach handlungsfähig ist, und die Elektronische Leistung nutzt. 

15. BESTELLUNG - eine Willenserklärung des Kunden, die ein Angebot über das Abschließen des Kaufvertrags mit dem Verkäufer in Bezug auf das Produkt bildet.


INFORMATIONEN ÜBER PRODUKTE UND DEREN BESTELLUNG

1. Der Laden mazzonimoebel.de realisiert den Einzelverkauf der Produkte durch Vermittlung von Internet auf dem Gebiet Polens ausschließlich zu Gunsten der Verbraucher.

2. Die im Laden angebotenen Produkte sind neu, frei von physischen und rechtlichen Mängeln, und wurden auf den polnischen Markt legal eingeführt.

3. Die auf den Internetseiten des Ladens befindlichen Informationen bilden kein Angebot im Sinne der rechtlichen Vorschriften. Indem der Kunde die Bestellung vorlegt, macht er das Angebot über den Kauf eines bestimmten Produktes unter den in seiner Beschreibung angegebenen Bedingungen.

4. Der auf der Internetseite des Ladens veröffentlichte Preis versteht sich in euro (EUR) und beinhaltet alle Bestandteile, davon die Umsatzsteuer. Der Preis umfasst keine Lieferungskosten.

5. Der auf der Internetseite des Ladens veröffentlichte Preis ist im Moment des Vorlegens der Bestellung durch den Kunden verbindlich. Dieser Preis bleibt unverändert unabhängig von den Preisänderungen im Laden, die in Bezug auf einzelne Produkte nach dem Bestellungsvorlegen durch den Kunden auftauchen können.

6. Die Bestellungen können vorgelegt werden:

6.1. durch Vermittlung der Webseite mit Hilfe des Bestellungsformulars (Laden mazzonimoebel.de) - 24 Stunden pro Tag durch das ganze Jahr,

6.2. mit der elektronischen Post an die Adresse: shop@mazzonimoebel.de,

6.3. telefonisch unter der Telefonnummer: +49 1525 9190070.

7. Der Kunde ist nicht verpflichtet das Konto im Laden zu registrieren, um die Bestellung vorzulegen.

8. Der Kunde darf die Bestellung im Laden vorzulegen, nachdem er sich mit der Ordnung vertraut gemacht und ihre Bestimmungen bei dem Vorlegen der Bestellung akzeptiert hat.

9. Der Laden realisiert die Bestellungen, die vom Montag bis Freitag in den Betriebsstunden des Ladens, d.h. von 09:00 bis 17:00 Uhr an Werktagen vorgelegt werden. Die Bestellungen, die an Werktagen nach 10:00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen vorgelegt werden, werden am nächsten Werktag bearbeitet.

10. Die Anzahl der Produkte in Sonderangeboten (auszuverkaufende Waren) ist limitiert und die bezüglichen Bestellungen werden in der Eingangsreihenfolge bis zum Ausschöpfen der Produktvorräte realisiert.


ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGS

1. Zum Abschluss des Kaufvertrags ist es notwendig, dass der Kunde die Bestellung mit den durch den Verkäufer bereitgestellten Methoden, gemäß § 3 Pkt. 6 und 8 vorher vorlegt.

2. Nachdem die Bestellung vorgelegt worden ist, bestätigt der Verkäufer unverzüglich, dass er diese erhalten hat.

3. Nachdem die Annahme der Bestellung zur Realisierung bestätigt worden ist, ist die Bestellung für den Kunden bindend. Die Bestätigung des Eingangs und die Annahme der Bestellung zur Realisierung erfolgen mit einer E-Mail-Nachricht

4. Die Bestätigung, dass die Bestellung zur Realisierung angenommen wurde, enthält:

4.1. die Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung,

4.2. das Formular in Bezug auf Rücktritt vom Vertrag,

4.3. die vorliegende Ordnung mit der Belehrung über das Recht auf Rücktritt vom Vertrag.

5. In dem Moment, in dem der Kunde die E-Mail mit der im Punkt 4 erwähnten Nachricht bekommt, tritt der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer in Kraft.

6. Jeder Kaufvertrag wird mit dem Kaufbeleg (Steuerquittung oder Mehrwertsteuerrechnung auf Wunsch des Kunden) bestätigt, der der Lieferung beigefügt wird.


ZAHLUNGSMETHODEN

1. Der Verkäufer stellt folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

1.1. Zahlung mit einer traditionellen Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers,

1.2. Zahlung durch Vermittlung der elektronischen Zahlungsservices: Kredikarte, PayPal, Banküberweisung, SOFORT-Banking, Giropay

2. Bei der Bezahlung mit traditioneller Überweisung soll der Betrag auf das Bankkonto Nr.: DE39 8505 0100 0232 0820 90 (Sparkasse) MAZZONI EXPORT sp. z o.o., Sitz: Stryczyńskiego 2a, 63-750 Sulmierzyce, NIP [Steueridentifikationsnummer]: PL6211820424 überwiesen werden. In die Titelzeile soll "Bestellungsnr. ........" eingetragen werden

3. Bei der Bezahlung bei der Abnahme wird die Sendung nach der Verifizierung der Adressdaten  ausgeliefert.

4. Bei Zahlungen durch Vermittlung der elektronischen Zahlungsservices bezahlt der Kunde, bevor die Bestellungsrealisierung begonnen wird. Die elektronischen Zahlungsservices ermöglichen die Zahlungen mit einer Kreditkarte oder mit einer Schnellen Überweisung von ausgewählten polnischen Banken.

5. Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag in der Frist von 7 Werktagen nach dessen Abschluss zu zahlen, es sei denn, dass etwas anderes im Kaufvertrag vereinbart wurde.

6. Sollte eine der in Punkten 1.1 und 1.3 beschriebenen Zahlungsmethoden ausgewählt werden, wird das Produkt erst nach der Bezahlung ausgeliefert.


KOSTEN, FRISTEN UND METHODEN DER PRODUKTLIEFERUNG

1. Die Kosten der Produktlieferung werden während des Bestellungsverfahrens festgelegt und sind von der Zahlungs- und Lieferungsmethode in Bezug auf das gekaufte Produkt abhängig.

2. Die Lieferfrist umfasst die Dauer der Produktkomplettierung und der Produktlieferung durch das Transportunternehmen:

2.1. Die Komplettierung dauert von 7 bis 60 Werktagen.

2.2. Das Transportunternehmen liefert das Produkt in der deklarierten Frist, d.h. in 5-7 Werktagen. Die Lieferungen werden ausschließlich an Werktagen realisiert.

3. Die im Laden gekauften Produkte werden durch Vermittlung der Kurierfirmen (GLS), oder - beim Palettentransport - GEIS und ROHLING SUUS geliefert.


PRODUKTREKLAMATION

1. Reklamation im Zusammenhang mit der Garantie

1.1. Alle im Laden angebotenen Produkte verfügen über eine Herstellergarantie, die auf dem Gebiet der Europa gilt.

1.2. Die Garantiefrist für Produkte beträgt 24 Monate und beginnt am Tag der Produktlieferung an der Kunden.

1.3. Die Unterlage, die zum Garantieschutz berechtigt, ist der Kaufbeleg: ein Kassenzettel oder eine Mehrwertsteuerrechnung.

1.4. Die Garantie schließt die im Bürgerlichen Gesetzbuch bestimmten Berechtigungen des Verbrauchers im Zusammenhang mit der Haftung für physische und rechtliche Mängel nicht aus.

2. Reklamation im Zusammenhang mit der Haftung.

2.1. Die Grundlage und der Bereich der Verantwortlichkeit des Verkäufers im Zusammenhang mit der Haftung für physische und rechtliche Mängel dem Kunden als Verbraucher gegenüber sind im polen Bürgerlichen Gesetzbuch vom 23. April 1964 (Gesetzblatt Nr. 16, Pos. 93 mit Änderungen) bestimmt.

2.2. Der Verkäufer ist im Zusammenhang mit der Haftung verantwortlich, wenn der physische Mangel vor dem Ablauf von zwei Jahren von der Produktüberweisung an den Kunden festgestellt wird.

2.3. Falls das Produkt mit einem Mangel behaftet ist, ist der Kunde berechtigt, Nachstehendes zu verlangen:

a) Produktausbesserung,

b) Erniedrigung des Produktpreises,

c) Produktaustausch

d) Abtritt vom Kaufvertrag (wenn der Produktmangel relevant ist).

2.4. Der Verkäufer kann die Erfüllung der Ausbesserungs, oder Austauschforderung verweigern, wenn es unmöglich ist, die Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag in der durch den Kunden gewählten Weise zu erreichen, oder es im Vergleich mit einer anderen potentiellen Methode der Erreichung der Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag übermäßige Kosten verlangen würde. Die Kosten der Ausbesserung oder des Austauschs belasten den Verkäufer.

2.5. Der Verkäufer kann die Erfüllung der Forderung bezüglich Preissenkung oder Abtritt vom Kaufvertrag verweigern und stattdessen die Ausbesserung oder den Austausch unter der Voraussetzung vorschlagen, dass diese Maßnahmen unverzüglich realisiert werden und für den Kunden nicht übermäßig umständlich sind.

2.6. Der Kunde kann den Vorschlag des Verkäufers wechseln, d.h. Ausbesserung anstatt von Austausch oder Austausch anstatt von Ausbesserung wählen, es sei denn, dass solch eine Wahl nicht realisierbar ist oder übermäßige Kosten erfordert.

2.7. Die Benachrichtigung über Produktmängel und die Anmeldung des entsprechenden Anspruchs kann durch Vermittlung der elektronischen Post an die Adresse: shop@mazzonimoebel.de oder schriftlich an die Adresse: Adalbert-Stifter-Straße 8, 86633 Neuburg an der Donau erfolgen.

2.8. In der oben erwähnten Nachricht in der schriftlichen oder elektronischen Form soll man möglichst viele Informationen und Umstände in Bezug auf den Reklamationsgegenstand angeben, und insbesondere die Art und das Datum des Zustandekommens der Unregelmäßigkeit sowie die Kontaktdaten. Die angegebenen Informationen vereinfachen und beschleunigen die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer wesentlich.

2.9. Zur Beurteilung der physischen Mängel soll das Produkt an die Adresse: Adalbert-Stifter-Straße 8, 86633 Neuburg an der Donau geliefert werden.

2.10. Der Verkäufer nimmt die Stellung in Bezug auf die Anforderungen des Kunden unentbehrlich, nicht später als 14 Tage nach den Anmeldung.

2.11. Im Fall der Reklamation der Kunden, der Verbraucher ist, bedeutet die Nichtbearbeitung der Reklamation in der Frist von 14 Tagen nach der Anmeldung deren Berücksichtigung. Im Zusammenhang mit der begründeten Reklamation des Kunden, der Verbraucher ist, begleicht der Verkäufer die Kosten der Abnahme, Lieferung und des Austauschs des Produktes gegen ein mangelfreies Produkt.

2.12. Die Antwort auf die Reklamation wird dem Verbraucher schriftlich in Papierform oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger überwiesen.


RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG

1. Unter Vorbehalt des Pkt. 10 dieses Paragraphen kann der Kunde, der zugleich ein Verbraucher ist, der den Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, von dem Vertrag zurücktreten, ohne die Ursachen anzugeben, indem er die entsprechende Erklärung in der Frist von 14 Tagen abgibt. Die Frist bleibt eingehalten, wenn die durch den Laden bereitgestellte Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgeschickt wird. Die Generierung der Erklärung ist mit Hilfe des Unterlagengenerators möglich, der HIER verfügbar ist.

2. Bei dem Rücktritt vom Vertrag wird der Kaufvertrag als nichtig betrachtet und der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt dem Verkäufer zurückzugeben oder einer durch den Verkäufer zur Abnahme berechtigten Person unverzüglich, aber nicht später als 14 Tage nach dem Rücktrittdatum zu überweisen, es sei denn. dass der Verkäufer vorschlägt, dass er das Produkt selbst abholt. Die Frist bleibt eingehalten, wenn das Produkt vor deren Ablauf abgeschickt wird.

3. Beim Rücktritt vom Kaufvertrag soll das Produkt an die Adresse: Adalbert-Stifter-Straße 8, 86633 Neuburg an der Donau zurückgegeben werden.

4. Der Verbraucher ist für die Erniedrigung des Produktwertes verantwortlich, die aus der Nutzung des Produktes auf die Weise resultiert, die nicht notwendig ist, damit der Charakter, die Eigenschaften und Funktion des Produkts festgestellt werden können.

5. Unter Vorbehalt der Punkte 6 und 8 dieses Paragraphen erstattet der Verkäufer sämtliche Zahlungen des Verbrauchers im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, von dem der Verbraucher zurücktritt, unentbehrlich, aber nicht später als in der Frist von 14 Tagen nach dem Erhalten der Verbrauchererklärung über den Rücktritt vom Vertrag mit derselben Zahlungsmethode zurück, die vom Verbraucher eingesetzt wurde, es sei denn, dass der Verbraucher eine andere Rückzahlung eindeutig akzeptiert, die mit keinen Zusatzkosten für ihn im Zusammenhang steht.

6. Sollte der Verbraucher eine andere Methode der Rücklieferung der Produktes als die billigste übliche, durch den Laden angebotene Methode, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Zusatzkosten dem Verbraucher zu erstatten.

7. Falls der Verkäufer nicht vorgeschlagen hat, dass er das Produkt vom Verbraucher selbst abholt, darf er Zurückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen einstellen, bis er die Produkte zurückbekommt oder bis der Verbraucher den Nachweis vorlegt, dass er die Produkte abgeschickt hat, je nachdem, welches Ereignis früher zustande kommt.

8. Der vom Kaufvertrag zurücktretende Verbraucher trägt gemäß dem Punkt 1 des vorliegenden Paragraphen nur die Kosten der Zurücksendung des Produktes an den Verkäufer.

9. Die 14-tägige Frist, in der der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten darf, wird vom Tag berechnet, an dem der Verbraucher das Produkt in Besitz genommen hat, und im Fall einer Dienstleistung vom Tag des Vertragsabschlusses.

10. Das Recht auf Rücktritt vom Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher nicht zu:

10.1 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand ein nicht vorgefertigtes Produkt ist, das nach der Spezifikation des Verbrauchers hergestellt wurde oder seinen individualisierten Bedürfnissen entsprechen sollte,

10.2 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand ein Produkt in versiegelter Verpackung ist, das nach dem Anbrechen der Verpackung mit Rücksicht auf den Gesundheitsschutz oder aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben werden darf, wenn die Verpackung nach der Lieferung aufgemacht wurde,

10.3 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand Produkte sind, die nach der Lieferung mit Rücksicht auf ihren Charakter mit anderen Produkten unzertrennlich verbunden werden,

10.4 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand eine Dienstleistung ist, wenn der Verkäufer die Leistung mit deutlicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig realisiert hat und der Verbraucher vor Beginn der Dienstleistung informiert wurde, dass ihm nach der Realisierung der Dienstleistung durch den Verkäufer kein Recht auf Rücktritt vom Vertrag mehr zusteht.

11. Das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag steht sowohl dem Verkäufer, als auch dem Kunden (Verbraucher) zu, wenn die andere Partei des Vertrags ihre Verpflichtung in der streng bestimmten Frist nicht realisiert.


ART UND BEREICH DER ELEKTRONISCHEN LEISTUNGEN

1. Der Dienstleister ermöglicht durch Vermittlung des Ladens die Nutzung solcher Elektronischen Leistungen, wie:

1.1. Abschluss der Kaufverträge im Zusammenhang mit dem Produkt,

1.2. Kontoführung im Laden,

1.3. Nutzung des Newsletters,

1.4. Nutzung des Bewertungssystems.

2. Elektronische Leistungen zu Gunsten der Leistungsempfänger erfolgt mi Laden unter den in der Ordnung bestimmten Voraussetzungen.

3. Der Dienstleister ist berechtigt, Werbung auf der Internetseite des Ladens zu veröffentlichen. Diese Inhalte bilden einen integralen Teil des Ladens und der darin vorgestellten Materialien.


VORAUSSETZUNGEN DER LEISTUNG UND DES ABSCHLIESSENS DER VERTRÄGE ÜBER ELEKTRONISCHE LEISTUNGEN

1. Der Dienstleister realisiert die im § 9 Pkt .1 der Ordnung bestimmten Elektronischen Leistungen unentgeltlich.

2. Vertragsdauer:

2.1. der Vertrag über Elektronische Leistung, die auf dem Kontoführen im Laden beruht, wird für eine unbestimmte Zeit abgeschlossen.

2.2. der Vertrag über die Elektronische Leistung, die auf der Ermöglichung des Bestellungsvorlegens im Laden beruht, wird für eine bestimmte Zeit abgeschlossen und nach der Bestellungsvorlage, oder wenn der Leistungsempfänger das Bestellungsvorlegen einstellt, aufgelöst.

2.3. der Vertrag über Elektronische Leistung, die auf der Nutzung des Newsletters beruht, wird für eine unbestimmte Zeit abgeschlossen.

2.4. der Vertrag über die Elektronische Leistung, die auf der Veröffentlichung der Bewertung beruht, wird für eine bestimmte Zeit abgeschlossen und nach der Veröffentlichung der Bewertung, oder wenn der Leistungsempfänger die Veröffentlichung der Bewertung einstellt, aufgelöst.

3. Um ein Kundenkonto zu eröffnen, ist der Kunde verpflichtet, sich unentgeltlich zu registrieren, wobei die Registrierung ist zum Vorlegen im Laden der Bestellungen durch die Kunden nicht notwendig.

4. Zwecks Registrierung soll der Kunde das bereitgestellte Anmeldeformular ausfüllen und es an den Dienstleister durch die Auswahl der entsprechenden Funktion schicken. Bei der Registrierung legt der Kunde ein Passwort fest.

5. Bei der Ausfüllung des Anmeldeformulars soll der Kunde nachstehende Grundlagen einhalten:

a) der Kunde soll alle Felder des Anmeldeformulars ausfüllen, es sei denn, dass ein Feld optional ist;

b) die in das Anmeldeformular eingetragenen Informationen sollen den Kunden betreffen und wahr sein;

c) der Kunde soll sich mit dem Inhalt der Ordnung und der Datenschutzbestimmungen vertraut machen und diese Tatsache durch Ankreuzen des entsprechendes Feldes im Anmeldeformular bestätigen;

d) der Kunde soll mit der Verarbeitung seiner Personendaten auf den Grundlagen und zu den ausführlich in Datenschutzbestimmungen festgelegten Zwecken übereinstimmen. Die Übereinstimmung mit der Verarbeitung der Personendaten ist freiwillig, aber zur Registrierung und Bildung des Kundenkontos notwendig;

6. Nachdem das ausgefüllte Anmeldeformular überwiesen worden ist, bekommt der Kunde an die Adresse der elektronischen Post unverzüglich die Bestätigung der Registrierung. Von dem Moment an hat der Kunde Zutritt zum Kundenkonto und zur Veränderung der bei der Registrierung überwiesenen Daten (mit Ausnahme von Login), und er bekommt die Möglichkeit, sonstige von dem Dienstleister durch Vermittlung des Ladens angebotene Leistungen zu nutzen.

7. Technische Anforderungen, die zur Zusammenarbeit mit dem teleinformatischen System des Dienstleisters notwendig sind:

7.1. Computer mit Internetanschluss,

7.2. Zugang zur elektronischen Post,

7.3. Internetbrowser,

7.4. Einschalten von Cookies und Javascript im Internetbrowser.

8. Der Leistungsempfänger ist verpflichtet, den Laden gemäß den rechtlichen Vorschriften und guten Sitten zu nutzen, sowie die Grundrechte und Rechte des geistigen Eigentums der Dritten zu beachten.

9. Der Leistungsempfänger ist verpflichtet, die dem Sachverhalt entsprechenden Daten einzutragen.

10. Es ist dem Leistungsempfänger verboten, die rechtswidrigen Inhalte einzutragen.

11. Der Leistungsempfänger ist bei der Nutzung des Ladens nicht berechtigt, in seine Struktur, Form, Graphik, Wirkungsmechanismen auf irgendwelche Weise einzugreifen.

12. Der Laden oder seine Internetseiten dürfen nicht durch die Kunden oder Dritten zum Verschicken von Spam ausgenutzt werden.

13. Der Leistungsempfänger ist berechtigt, den Laden nur für den Eigenbedarf zu nutzen. Es ist unzulässig, die Ressourcen und Funktionen des Ladens zur Realisierung eigener Geschäftstätigkeit, oder solcher Tätigkeit, die das Geschäft des Verkäufers stören würde, durch den Kunden zu gebrauchen.


REKLAMATIONEN IM ZUSAMMENHANG MIT ELEKTRONISCHEN LEISTUNGEN

1. Die Reklamationen im Zusammenhang mit den Elektronischen Leistungen durch Vermittlung des Ladens kann der Leistungsempfänger mit der elektronischen Post an die Adresse: shop@mazzonimoebel.de vorlegen.

2. In der oben erwähnten E-Mail-Nachricht soll man möglichst viele Informationen und Umstände in Bezug auf den Reklamationsgegenstand angeben, und insbesondere die Art und das Datum des Zustandekommens der Unregelmäßigkeit sowie die Kontaktdaten. Die angegebenen Informationen vereinfachen und beschleunigen die Bearbeitung der Reklamation durch den Dienstleister wesentlich.

3. Der Dienstleister bearbeitet die Reklamation unverzüglich, nicht später als in der Frist von 14 Tagen nach der Anmeldung.

4. Die Antwort des Dienstleisters im Zusammenhang mit der Reklamation wird an die in der Reklamationsanmeldung angegebene E-Mail-Adresse der Leistungsempfängers oder auf eine andere durch den Leistungsempfänger vorgeschlagene Weise geschickt.


VORAUSSETZUNGEN DER AUFLÖSUNG DER VERTRÄGE ÜBER ELEKTRONISCHE LEISTUNGEN

1. Kündigung des Vertrags über Elektronische Leistungen:

1.1. Gekündigt werden kann ein Vertrag über Elektronische Leistungen mit dem dauerhaften und fristlosen Charakter (z.B, Kontoführung).

1.2. Der Leistungsempfänger kann den Vertrag ab sofort und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er eine entsprechende Erklärung mit der elektronischen Post an die Adresse: shop@mazzonimoebel.de schickt.

1.3. Der Dienstleister kann den Vertrag über Elektronische Leistungen mit dem dauerhaften und fristlosen Charakter kündigen, wenn der Leistungsempfänger die Ordnung verletzt, und insbesondere wenn er rechtswidrige Inhalte veröffentlicht, nachdem er früher erfolglos aufgerufen worden ist, die Unregelmäßigkeiten in bestimmter Frist einzustellen. Der Vertrag läuft in einem solchen Fall 7 Tage nach dem Vorlegen der Willenserklärung über dessen Kündigung (Kündigungsfrist) ab.

1.4. Die Kündigung hat die Beendigung des Rechtsverhältnisses für die Zukunft zur Folge.

2. Der Dienstleister und Leistungsempfänger können den Vertrag über die Elektronischen Leistungen jederzeit auf dem Wege der Einwilligung auflösen.


GEISTIGES EIGENTUM

1. Alle auf der Internetseite unter mazzonimoebel.de veröffentlichten Inhalte werden von Urheberrechten geschützt und (unter Vorbehalt von § 13 Pkt. 3 sowie der durch die Benutzer eingetragenen Elemente, die in Anlehnung an Lizenz oder erlaubte Nutzung verwendet werden) das Eigentum von MAZZONI EXPORT sp. z o.o., NIP [Steueridentifikationsnummer]: PL6211820424, REGON [Gewerbeanmeldungsnummer]: 366432871, Sitz: Stryczyńskiego 2a, 63-750 Sulmierzyce und Adresse zur Korrespondenz: Adalbert-Stifter-Straße 8, 86633 Neuburg an der Donau bilden. Der Leistungsempfänger trägt die volle Verantwortung für den dem Dienstleister zugezogenen Schaden, der in Folge der Verwendung jeglichen Inhalts der Seite mazzonimoebel.de ohne die Zustimmung des Dienstleisters entstanden ist.

2. Jegliche Nutzung der Elemente der Inhalte der Seite mazzonimoebel.de ohne eindeutige, schriftliche Zustimmung seitens des Dienstleisters bedeutet die Verletzung der dem Dienstleister zustehenden Urheberrecht und hat die bürgerrechtliche und strafrechtliche Haftung zur Folge.

3. Alle Handelsnamen, Produktbezeichnungen, Firmennamen und deren Logos, die auf der Internetseite des Ladens unter der Adresse mazzonimoebel.de verwendet werden gehören ihren Besitzern und werden ausschließlich zu Identifikationszwecken gebraucht. Sie können vorbehaltene Warenzeichen sein. Alle Materialien, Beschreibungen und Aufnahmen, die auf der Internetseite des Ladens unter der Adresse mazzonimoebel.de vorgestellt werden, werden zu den Informationszwecken gebraucht.


ENDBESTIMMUNGEN

1. Die durch den Laden abgeschlossenen Verträge entsprechen den polnischen Rechtsvorschriften.

2. Sollte irgendein Teil der Ordnung rechtswidrig sein, werden an Stelle der beanstandeten Bestimmung der Ordnung die ordnungsgemäßen Vorschriften des polnischen Rechts verwendet.

3. Die durch den Dienstleister in der Ordnung des Ladens eingeführten Änderungen sind für den Leistungsempfänger unter der Voraussetzung bindend, dass er über die Änderungen richtig benachrichtigt wurde und den Vertrag über die Leistungen auf dem elektronischen Wege in der Frist von 14 Tagen nach der Benachrichtigung des Leistungsempfängers über die Änderungen nicht gekündigt hat. Alle Bestellungen, die der Laden zur Realisierung vor dem Tag der Ordnungsänderung angenommen hat, werden auf der Grundlage der Ordnung abgewickelt, die am Tag des Vorlegens der Bestellung durch den Kunden verbindlich war.

4. Sämtliche Streitfälle, die aus den Kaufverträgen zwischen dem Laden und den Verbrauchern resultieren, werden in erster Reihe auf dem Verhandlungsweg mit der Intention der gütlichen Streitbeendigung entschieden, dabei wird das Gesetz über außergerichtliche Lösung der Verbraucherstreiten berücksichtigt. Sollte es jedoch nicht möglich sein, oder sollte es für eine der Parteien nicht zufriedenstellend sein, werden die Streitfälle durch ordentlichen Gerichtsstand, gemäß dem Punkt 5 diese Paragraphen entschieden.

5. Streitfälle vor Gericht:

5.1. In eventuellen Streitfällen zwischen dem Dienstleister und dem Leistungsempfänger (Kunden), der zugleich Verbraucher ist, ist der Gerichtsstand gemäß den Vorschriften der polen Zivilprozessordnung vom 17. November 1964 (Gesetzblatt Nr. 43, Pos. 296 mit Änderungen) zuständig.

5.2. In eventuellen Streitfällen zwischen den Dienstleister und dem Leistungsempfänger, die zugleich kein Verbraucher ist, ist der Gerichtsstand im Sitz des Dienstleisters zuständig.

6. Der Kunde, der der Verbraucher ist, ist auch berechtigt, die außergerichtlichen Methoden der Streitschlichtung zu nutzen, insbesondere durch Beantragen der Vermittlung oder der Betrachtung der Angelegenheit durch das Schiedsgericht nach der Beendigung des Reklamationsverfahrens. Der Antrag kann von der Internetseite http://www.uokik.gov.pl/download.php?plik=6223 heruntergeladen werden. Die Liste der Festen Verbraucher-Schiedsgerichte, die bei den Handelsinspektionen tätig sind, ist auf der Internetseite: http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596 erhältlich. Der Verbraucher kann auch die kostenlose Hilfe des Kreis- oder Stadt-Beauftragten für Verbraucherrechte, sowie einer sozialen Organisation, deren Satzungsaufgaben den Verbraucherschutz umfassen, nutzen. Die außergerichtliche Geltendmachung der Ansprüche nach Beendigung des Reklamationsverfahrens ist kostenlos.

7. Der Verbraucher kann auch eine Klage durch Vermittlung der Internetplattform ODR (Online Dispute Resolution) unter der Adresse: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ vorlegen, wenn er die Schlichtung des Streitfalls bezweckt.

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