RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG

1. Unter Vorbehalt des Pkt. 10 dieses Paragraphen kann der Kunde, der zugleich ein Verbraucher ist, der den Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, von dem Vertrag zurücktreten, ohne die Ursachen anzugeben, indem er die entsprechende Erklärung in der Frist von 14 Tagen abgibt. Die Frist bleibt eingehalten, wenn die durch den Laden bereitgestellte Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag abgeschickt wird. Die Generierung der Erklärung ist mit Hilfe des Unterlagengenerators möglich, der HIER verfügbar ist.

2. Bei dem Rücktritt vom Vertrag wird der Kaufvertrag als nichtig betrachtet und der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt dem Verkäufer zurückzugeben oder einer durch den Verkäufer zur Abnahme berechtigten Person unverzüglich, aber nicht später als 14 Tage nach dem Rücktrittdatum zu überweisen, es sei denn. dass der Verkäufer vorschlägt, dass er das Produkt selbst abholt. Die Frist bleibt eingehalten, wenn das Produkt vor deren Ablauf abgeschickt wird.

3. Beim Rücktritt vom Kaufvertrag soll das Produkt an die Adresse: Adalbert-Stifter-Straße 8, 86633 Neuburg an der Donau zurückgegeben werden.

4. Der Verbraucher ist für die Erniedrigung des Produktwertes verantwortlich, die aus der Nutzung des Produktes auf die Weise resultiert, die nicht notwendig ist, damit der Charakter, die Eigenschaften und Funktion des Produkts festgestellt werden können.

5. Unter Vorbehalt der Punkte 6 und 8 dieses Paragraphen erstattet der Verkäufer sämtliche Zahlungen des Verbrauchers im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag, von dem der Verbraucher zurücktritt, unentbehrlich, aber nicht später als in der Frist von 14 Tagen nach dem Erhalten der Verbrauchererklärung über den Rücktritt vom Vertrag mit derselben Zahlungsmethode zurück, die vom Verbraucher eingesetzt wurde, es sei denn, dass der Verbraucher eine andere Rückzahlung eindeutig akzeptiert, die mit keinen Zusatzkosten für ihn im Zusammenhang steht.

6. Sollte der Verbraucher eine andere Methode der Rücklieferung der Produktes als die billigste übliche, durch den Laden angebotene Methode, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die Zusatzkosten dem Verbraucher zu erstatten.

7. Falls der Verkäufer nicht vorgeschlagen hat, dass er das Produkt vom Verbraucher selbst abholt, darf er Zurückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen einstellen, bis er die Produkte zurückbekommt oder bis der Verbraucher den Nachweis vorlegt, dass er die Produkte abgeschickt hat, je nachdem, welches Ereignis früher zustande kommt.

8. Der vom Kaufvertrag zurücktretende Verbraucher trägt gemäß dem Punkt 1 des vorliegenden Paragraphen nur die Kosten der Zurücksendung des Produktes an den Verkäufer.

9. Die 14-tägige Frist, in der der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten darf, wird vom Tag berechnet, an dem der Verbraucher das Produkt in Besitz genommen hat, und im Fall einer Dienstleistung vom Tag des Vertragsabschlusses.

10. Das Recht auf Rücktritt vom Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher nicht zu:

10.1 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand ein nicht vorgefertigtes Produkt ist, das nach der Spezifikation des Verbrauchers hergestellt wurde oder seinen individualisierten Bedürfnissen entsprechen sollte,

10.2 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand ein Produkt in versiegelter Verpackung ist, das nach dem Anbrechen der Verpackung mit Rücksicht auf den Gesundheitsschutz oder aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben werden darf, wenn die Verpackung nach der Lieferung aufgemacht wurde,

10.3 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand Produkte sind, die nach der Lieferung mit Rücksicht auf ihren Charakter mit anderen Produkten unzertrennlich verbunden werden,

10.4 im Fall eines Kaufvertrags, dessen Gegenstand eine Dienstleistung ist, wenn der Verkäufer die Leistung mit deutlicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig realisiert hat und der Verbraucher vor Beginn der Dienstleistung informiert wurde, dass ihm nach der Realisierung der Dienstleistung durch den Verkäufer kein Recht auf Rücktritt vom Vertrag mehr zusteht.

11. Das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag steht sowohl dem Verkäufer, als auch dem Kunden (Verbraucher) zu, wenn die andere Partei des Vertrags ihre Verpflichtung in der streng bestimmten Frist nicht realisiert.

Rücksendungsadresse:
EXPANDECO-Krizkova MAZZONIMOEBEL.DE
Adalbert-Stifter-Straße 8
86633 Neuburg an der Donau

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.