ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1. Der Administrator der durch Vermittlung des Internetladens www.mazzonimoebel.de gesammelten Personendaten ist MAZZONI EXPORT sp. z o.o., NIP [Steueridentifikationsnummer]: PL6211820424, REGON [Gewerbeanmeldungsnummer]: 366432871, Sitz: Stryczyńskiego 2a, 63-750 Sulmierzyce (Polen), E-Mail-Adresse: shop@mazzonimoebel.de, Telefonnummer: +49 1525 9190070, nachstehend "Administrator" genannt, der zugleich "Dienstleister" ist.

2. Die von dem Administrator durch Vermittlung der Internetseite gesammelten Personendaten werden entsprechend der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 über den Schutz der natürlichen Personen im Zusammenhang mit der Verarbeitung der Personendaten und über den freien Durchfluss solcher Daten, sowie über die Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (allgemeine Datenschutzverordnung), nachstehend DSGVO genannt, verarbeitet.

3. Sämtliche Worte oder Wendungen, die im Wortlaut der vorliegenden Datenschutzbestimmungen groß geschrieben werden, sollen gemäß deren, in der Ordnung des Internetladens www.mazzonimoebel.de enthaltenen Definition verstanden werden.


ART DER VERARBEITETEN PERSONENDATEN, ZWECK UND BEREICH DER DATENSAMMLUNG

1. ZWECK UND RECHTSGRUNDLAGE DER VERARBEITUNG. Der Administrator verarbeitet die Personendaten der Leistungsempfänger des Ladens www.mazzonimoebel.de im Fall:

a) der Kontoregistrierung im Laden, zwecks Gründung des individuellen Kontos und Verwaltung mit diesem Konto auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO (Realisierung des Vertrags über die Leistungen auf dem elektronischen Wege nach der Ladenordnung),

b) des Vorlegens der Bestellung im Laden, zwecks Abwicklung des Kaufvertrags, auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO (Realisierung des Kaufvertrags),

c) der Newsletterbestellung, zwecks Übermittlung der Geschäftsinformationen auf dem elektronischen Wege. Die Personendaten werden nach dem Erhalten der separaten Zustimmung, auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO verarbeitet.

2. ART DER VERARBEITETEN PERSONENDATEN Bei:

a) einem Konto gibt der Leistungsempfänger an:

> Vor- und Nachname,

> Login,

> Adresse,

> E-Mail-Adresse.

b) einer Bestellung gibt der Leistungsempfänger an:

> Vor- und Nachname,

> Adresse,

> E-Mail-Adresse.

> Telefonnummer,

c) einem Newsletter gibt der Leistungsempfänger an

> Vor- und Nachname,

> E-Mail-Adresse.

3. ZEITDAUER DER ARCHIVIERUNG VON PERSONENDATEN. Die Personendaten der Leistungsempfänger werden durch den Administrator aufbewahrt:

a) wenn die Grundlage der Datenverarbeitung die Vertragsabwicklung ist: solange, bis es zur Realisierung des Vertrags nötig ist, und danach durch die Zeit, die der Anspruchsverjährung entspricht. Wenn in der Sondervorschrift nicht anderes bestimmt ist, beträgt die Verjährungsfrist sechs Jahre und für die Ansprüche in Bezug auf periodische Leistungen oder Leistungen im Zusammengang mit der Wirtschaftstätigkeit drei Jahre.

b) wenn die Grundlage der Datenverarbeitung die Zustimmung ist: solange, bis die Zustimmung nicht zurückgezogen wird, und nach dem Zurückziehen der Zustimmung durch die Zeit, die der Verjährung der Ansprüche, die der Administrator geltend machen kann, oder die können ihm gegenüber geltend gemacht werden. Wenn in der Sondervorschrift nicht anderes bestimmt ist, beträgt die Verjährungsfrist sechs Jahre und für die Ansprüche in Bezug auf periodische Leistungen oder Leistungen im Zusammengang mit der Wirtschaftstätigkeit drei Jahre.

4. Während der Nutzung des Ladens können weitere Informationen entnommen werden, insbesondere: IP-Adresse der Computers des Leistungsempfängers oder äußere IP-Adresse des Internetlieferanten, Bezeichnung der Domäne, Browserart, Zugangsdauer, Typ des Operationssystems.

5. Es können auch Navigationsdaten der Leistungsempfänger gesammelt werden, davon Informationen über die Links und Verweise, auf die sie zu klicken entscheiden, oder über andere Handlungen, die im Laden unternommen werden. Die Rechtsgrundlage für Tätigkeiten solcher Art ist das rechtlich begründete Interesse des Administrators (Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f DSGVO), das auf der Erleichterung der Nutzung der elektronischen Leistungen und auf der Verbesserung der Funktionalität dieser Leistungen beruht.

6. Der Leistungsempfänger gibt die Personendaten freiwillig an.

7. Die Personendaten werden auch in automatisierter Weise in Form der Profilierung verarbeitet, wenn der Leistungsempfänger seine Zustimmung dazu auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a) DSGVO gibt. Als Resultat der Profilierung wird einer gegebenen Person ein Profil zugeschrieben, das bezweckt, die die Person betreffenden Entscheidungen, Analysen zu treffen oder ihre Präferenzen, Vorgehensweise und Einstellung vorzusehen.

8. Der Administrator ist besonders bemüht, die Interessen der Personen zu schützen, die diese Daten betreffen. Er gewährleistet insbesondere, dass die von ihm gesammelten Daten:

a) gemäß den rechtlichen Vorschriften verarbeitet werden,

b) zu bestimmten, gesetzmäßigen Zwecken gesammelt und zweckwidrig nicht weiter verarbeitet werden,

c) inhaltlich richtig sind und den Zielen entsprechen, zu diesen sie verarbeitet werden. Sie werden in einer Form aufbewahrt, die die Identifizierung der Personen ermöglicht, die sie betreffen, nicht länger als es zum Erreichen des Verarbeitungsziels erforderlich ist.


BEREITSTELLEN DER PERSONENDATEN

1. Die Personendaten der Leistungsempfänger werden den Lieferanden der Leistungen überwiesen, die der Administrator bei der Ladenführung ausnutzt. Die Lieferanten der Leistungen, denen die Personendaten überwiesen werden, entweder - je nach den vertraglichen Vereinbarungen und Umständen - unterliegen den Befehlen des Administrators in Bezug auf die Ziele und Methoden der Datenverarbeitung (verarbeitende Subjekte), oder bestimmen selbst die Ziele und Methoden deren Verarbeitung (Administratoren).

2. Die Personendaten der Leistungsempfänger werden ausschließlich im Bereich des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) aufbewahrt.


RECHT AUF KONTROLLE, ZUGANG ZU EIGENEN DATEN UND DEREN KORREKTUREN

1. Die Person, die die Daten betreffen, verfügt über das Zugangsrecht zum Inhalt ihrer Personendaten. Sie darf sie berichtigen, löschen, die Verarbeitung einschränken, übertragen, den Widerspruch erheben, die Einwilligung im beliebigen Moment widerrufen, ohne Einfluss auf die Rechtsmäßigkeit der Verarbeitung, die auf der Grundlage der Zustimmung realisiert worden ist, bevor diese Zustimmung zurückgezogen wird.

2. Rechtsgrundlagen der Forderung des Leistungsempfängers:

a) Datenzugang – Art. 15 DSGVO

b) Datenberichtigung – Art. 16 DSGVO

c) Datenlöschen (d.h. Recht auf Vergessenwerden) – Art. 17 DSGVO.

d) Einschränkung der Verarbeitung – Art. 18 DSGVO.

e) Datenübertragbarkeit – Art. 20 DSGVO.

f) Widerspruch – Art. 21 DSGVO

g) Widerrufen der Einwilligung – Art. 7 Abs. 3 DSGVO.

3. Zur Realisierung der Berechtigungen, die im Punkt 2 besprochen werden, kann eine entsprechende E-Mail-Nachricht an die Adresse: shop@mazzonimoebel.de geschickt werden.

4. Sollte der Leistungsempfänger die aus dieser Berechtigung resultierenden Ansprüche geltend machen, erfüllt der Administrator die Anforderung oder Verweigert die Erfüllung unverzüglich, aber nicht später als im Laufe eines Monats nach deren Erhalt. Sollte jedoch der Administrator nicht im Stande sein, die Anforderung mit Rücksicht auf den komplizierten Charakter der Forderung oder die Anzahl der Forderungen zu erfüllen, macht er es im Laufe von folgenden zwei Monaten. Er informiert früher den Leistungsempfänger in der Frist von einem Monat nach dem Erhalt der Forderung über die geplante Fristverlängerung und deren Ursachen.

5. Sollte es festgestellt werden, dass die Verarbeitung der Personendaten die DSGVO-Vorschriften verletzt, ist die Person, die sie betreffen, berechtigt, eine Klage beim Vorsitzenden der Datenschutzaufsichtsbehörde vorzulegen.


"COOKIE" - Dateien

1. Die Seite des Administrators nutzt die Cookie-Dateien aus.

2. Die Installation der Cookie-Dateien ist zur ordnungsgemäßen Leistung der Dienste auf der Internetseite des Ladens erforderlich. In den Cookie-Dateien befinden sich Informationen, die zur richtigen Funktion der Seite unentbehrlich sind. Sie ermöglichen auch die Bearbeitung von allgemeinen Statistiken über die Besuche auf der Internetseite.

3. Im Rahmen der Seite werden zwei Arten der Cookies-Dateien verwendet: "serienmäßige" und "feste" Dateien.

a) „Serienmäßige" Cookie-Dateien sind temporäre Dateien, die im Endgerät des Leistungsempfängers bis zum Ausloggen (Verlassen der Seite) aufbewahrt werden.

b) „Feste" Cookie-Dateien werden im Endgerät des Leistungsempfängers durch die in den Parametern der Cookie-Dateien bestimmte Zeit oder bis zu deren Löschen durch den Leistungsempfänger aufbewahrt.

4. Der Administrator nutzt eigene Cookie-Dateien, um die Interaktionen der Leistungsempfänger im Bereich des Seiteninhalts besser kennen zu lernen. Die Dateien sammeln die Informationen über die Methoden der Nutzung der Internetseite durch den Leistungsempfänger, über den Typ der Seite, von der der Leistungsempfänger umgeleitet wurde, sowie über die Anzahl und Dauer der Besuche des Leistungsempfängers auf der Internetseite. Diese Informationen registrieren keine konkreten Personendaten des Leistungsempfängers, sie dienen zu statistischen Bearbeitungen in Bezug auf die Seitennutzung.

5. Der Administrator nutzt die äußeren Cookie-Dateien zum Erheben der allgemeinen und anonymen statistischen Daten durch Vermittlung der analytischen Werkzeuge von Google Analytics (Administrator von Außen-Cookie: Google Inc. mit Sitz in den USA) und um die Werbung zu personalisieren und ihre Wirksamkeit zu messen. Mehr Informationen: https://policies.google.com/technologies/partner-sites?hl=de

6. Die Leistungsempfänger ist berechtigt, die Entscheidung im Bereich des Zugangs der Cookie-Dateien zu seinem Computer durch deren frühere Auswahl im Fenster seines Browsers zu treffen. Ausführliche Informationen über die Möglichkeit und Methode der Bedienung der Cookie-Dateien stehen in den Einstellungen der Software (des Internetbrowsers) zur Verfügung.


ENDBESTIMMUNGEN

1. Der Administrator verwendet technische und organisatorische Mittel, die den den Gefahren und der Kategorie der von der Absicherung umfassten Daten entsprechenden Schutz der verarbeiteten Personendaten gewährleisten, insbesondere sichert er die Daten vor deren Bereitstellen an unberechtigte Personen, von deren Erwerben durch die Unbefugten, vor der rechtswidrigen Verarbeitung oder der Veränderung, dem Verlust, der Beschädigung oder Vernichtung ab.

2. Der Administrator stellt entsprechende technische Mittel bereit, die dem Erwerben und Modifizieren der auf dem elektronischen Wege übermittelten Personendaten durch die unbefugten Personen vorbeugen.

3. In den Angelegenheiten, die in diesen Datenschutzbestimmungen nicht geregelt werden, finden die entsprechenden DSGVO-Vorschriften und anderen zutreffenden Vorschriften des polnischen Rechts Verwendung.

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